Alte Landesschule Korbach · Gymnasium

Schulsportwettkämpfe (JtfO)

Schulsportliche Wettkämpfe - Jugend trainiert für Olympia

Hier präsentieren wir Ihnen Berichte und Ergebnisse der Teams der ALS, die an den Wettkämpfen "Jugend trainiert für Olympia" u.a. in den Sportarten Badminton, Handball, Leichtathletik, Fußball, Volleyball, Basketball, Tennis, Tischtennis, Turnen, Schwimmen, Crosslauf und Tanzen erfolgreich teilgenommen haben.


 

Regionalentscheid Turnen - um Haaresbreite am ersten Platz vorbei

Turnen Regionalentscheid 2015 01 28

Mit drei Mannschaften, zwei Betreuern und zwei Kampfrichterinnen sind die Turnerinnen dieses Jahr nach Biedenkopf zum Regionalentscheid gefahren, um Höchstleistungen zu bringen.

Die Turnerinnen der Wettkampfklasse IV sind nur um Haaresbreite am ersten Platz vorbeigeschrammt. Denn sie waren punktgleich mit den Ersten, wurden dann aber wegen der Gewichtung der turnerischen Teile und der sogenannten Sonderprüfungen (Standweitsprung, Stangenklettern, Staffellauf) eben doch „nur“ zweiter.

Die Mädchen der Wettkampfklassen III und II können mit einem vierten und einem dritten Platz angesichts der starken Konkurrenz sehr zufrieden sein. Herzlichen Glückwunsch!

Großer Dank gilt den Betreuerinnen und Kampfrichterinnen, die uns so tatkräftig unterstützt haben!

WK II: Angeliki , Isabella , Sarah , Lara
WK III: Jule , Arzu , Vanessa , Lisanne
WK IV: Lilli , Jana , Larissa , Sophia
Betreuer/Kampfrichter: Annette , Dörte , Hanna

Alte Landesschule Korbach

Solinger Straße 54
34497 Korbach

  Standort / Anfahrt

Kontakt

Tel: 05631 2071
Fax: 05631 4414