Alte Landesschule Korbach · Gymnasium

Fachbereich Sport

Fachbereich Sport | Sportklasse | Sport-LK | Schulsportzentrum | Schulsportwettkämpfe (JtfO) | Sport AG's


 

Schulsportwettkämpfe (JtfO)

Schulsportliche Wettkämpfe - Jugend trainiert für Olympia

Hier präsentieren wir Ihnen Berichte und Ergebnisse der Teams der ALS, die an den Wettkämpfen "Jugend trainiert für Olympia" u.a. in den Sportarten Badminton, Handball, Leichtathletik, Fußball, Volleyball, Basketball, Tennis, Tischtennis, Turnen, Schwimmen, Crosslauf und Tanzen erfolgreich teilgenommen haben.


 

Basketball-Mädchen-Team der ALS schlägt sich hervorragend beim Regionalentscheid 2019/20

Basketball Regionalentscheid 2019 12 11

Bei den Mädchen hatte außer der ALS auf Schulamtsebene keine weitere Schule für den Wettkampf Basketball gemeldet. So kam es, dass das Team sofort auf der nächst höheren Stufe, dem Regionalentscheid am 11.12. in Bad Hersfeld, antreten durfte. Ohne eine echte Basketballerin im Team und ohne große Vorbereitung nahmen die Mädchen die Herausforderung an, sich den Teams aus Bad Sooden-Allendorf, Bad Hersfeld und Fulda im Basketballspiel zu stellen. Dies gelang besser als gedacht, sie gewannen gleich das erste Spiel mit 7 Punkten Unterschied recht deutlich gegen Fulda. Die weiteren zwei Spiele waren hart umkämpft und endeten sehr knapp mit 3 bzw. 2 Punkten Vorsprung für den jeweiligen Gegner. Kaum zu glauben, dass bei einer besseren Trefferquote hier sogar der Endsieg möglich gewesen wäre. Die Mannschaft aus Bad Sooden-Allendorf gewann am Ende sehr knapp mit zwei gewonnenen Spielen vor der Mannschaft aus Bad Hersfeld (ebenfalls zwei gewonnene Spiele). Am Ende war Betreuerin D. Richter sehr stolz auf die ALS Mädchen, die den 3. Platz erreichten und sich ihrer Meinung nach hervorragend geschlagen hatten.

Alte Landesschule Korbach

Solinger Straße 54
34497 Korbach

  Standort / Anfahrt

Kontakt

Tel: 05631 2071
Fax: 05631 4414