Alte Landesschule Korbach · Gymnasium

Schulsportwettkämpfe (JtfO)

Schulsportliche Wettkämpfe - Jugend trainiert für Olympia

Hier präsentieren wir Ihnen Berichte und Ergebnisse der Teams der ALS, die an den Wettkämpfen "Jugend trainiert für Olympia" u.a. in den Sportarten Badminton, Handball, Leichtathletik, Fußball, Volleyball, Basketball, Tennis, Tischtennis, Turnen, Schwimmen, Crosslauf und Tanzen erfolgreich teilgenommen haben.


 

Mit vier Mannschaften beim Basketball-Kreisentscheid WKII/III teilgenommen

Mit insgesamt vier Mannschaften war die Alte Landesschule beim Kreisentscheid Basketball am 08.11.2017 in Bad Wildungen vertreten. Bei dem insgesamt sehr gut besetzten Turnier sprangen insgesamt drei 3. Plätze und ein 2. Platz heraus. Bestes Team der ALS war das aus zumeist noch sehr jungen Spielerinnen bestehende Mädchen-Team, dass sich im zuletzt ausgetragenen und entscheidenen Spiel gegen das Team der Enseschule mit nur einem Punkt geschlagen geben musste. Eine Teilnahme beim Regionalentscheid in Melsungen wurde damit sehr knapp verpasst.

Basketball Kreisentscheid 2017 11 08

links oben: WK II Jungen I (2000/01)
rechts oben: WK II Jungen II (2000/01)
links unten: WK II Mädchen (2000/01)
rechts unten: WK III Jungen (2002/03)

Betreut wurden die Teams von den Sportlehrerinnen D. Richter und I. Gutmann sowie den LK-Schüler/innen Tim und Aline.

Alte Landesschule Korbach

Solinger Straße 54
34497 Korbach

  Standort / Anfahrt

Kontakt

Tel: 05631 2071
Fax: 05631 4414