Alte Landesschule Korbach · Gymnasium

Schulsportwettkämpfe (JtfO)

Schulsportliche Wettkämpfe - Jugend trainiert für Olympia

Hier präsentieren wir Ihnen Berichte und Ergebnisse der Teams der ALS, die an den Wettkämpfen "Jugend trainiert für Olympia" u.a. in den Sportarten Badminton, Handball, Leichtathletik, Fußball, Volleyball, Basketball, Tennis, Tischtennis, Turnen, Schwimmen, Crosslauf und Tanzen erfolgreich teilgenommen haben.


 

Volleyball Lehrer

Beim Volleyball-Lehrer-Turnier im Dezember 2019 belegte das bunt zusammen gewürfelte Team aus ALS-Lehrer/innen und U+ Kräften einen tollen 2. Platz. Insgesamt hatten sieben Lehrer-Mannschaften für das Turnier in Herzhausen gemeldet und es wurde zunächst in zwei Gruppen gespielt. Danach traten die jeweils ranggleichen Teams gegeneinander an. Die ALS Lehrer/innen glänzten durch gute Absprachen, Ehrgeiz und Spielfreude. Im Endspiel dominierte jedoch die Gesamtschule Battenberg und wurde zurecht Sieger des Turniers.

Volleyball Kreisentscheid 2013

Beim Volleyball Kreisentscheid der Jungen in der Wettkampfklasse II in Frankenberg trafen die ALS-Schüler in der ersten Begegnung auf die Gesamtschule Battenberg, die sie klar in zwei Sätzen bezwingen konnten.

Ein sehr starkes Aufschlagspiel sowie großer Kampfgeist dominierten fast durchgängig das Spiel der Korbacher.

25:27, 25:19 und 13:15, das waren aus Korbacher Sicht die Ergebnisse der drei Sätze im Endspiel gegen die Gesamtschule Willingen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit dem glücklicheren Ausgang für die Upländer.

Alte Landesschule Korbach

Solinger Straße 54
34497 Korbach

  Standort / Anfahrt

Kontakt

Tel: 05631 2071
Fax: 05631 4414