Alte Landesschule Korbach · Gymnasium

Schulsportwettkämpfe (JtfO)

Schulsportliche Wettkämpfe - Jugend trainiert für Olympia

Hier präsentieren wir Ihnen Berichte und Ergebnisse der Teams der ALS, die an den Wettkämpfen "Jugend trainiert für Olympia" u.a. in den Sportarten Badminton, Handball, Leichtathletik, Fußball, Volleyball, Basketball, Tennis, Tischtennis, Turnen, Schwimmen, Crosslauf und Tanzen erfolgreich teilgenommen haben.


 

ALS-Fußball-Mädchen Hessen-Vizemeisterinnen

Fussball Landesentscheid 2017 06 14

Wieder einmal hatten es Korbacher ALS-Fußballerinnen der Jahrgänge 2003 und 2004 im Turnier Jugend trainiert für Olympia bis in den Landesentscheid geschafft, der am 14. Juni 2017 in Grünberg stattfand. Nach zwei Niederlagen gegen die CBES Lollar (0:1) und die AMS Viernheim ( 1:2) in der Vorrunde schien eine gute Platzierung schon in weite Ferne gerückt zu sein. Im letzten Gruppenspiel spielten die ALS-Mädchen daher befreit auf und schossen sich in Torlaune. Der 5:1-Sieg bescherte ihnen bei Punktgleichheit mit Lollar und Freigericht aufgrund des Toverhältnisses den Einzug ins Halbfinale. Dieses gewannen sie nach dramatischem Spielverlauf und mit taktischer Disziplin 3:2 gegen die EHS-Wiesbaden. Der Jubel ob des Einzugs ins Finale war übergroß. Im Endspiel war die ALS gegen die „Eliteschule des Sports“, der Carl-von-Weinbergschule Frankfurt, die im Verlauf auch das Bundesfinale gewann, klarer Außenseiter. Umso erfreulicher war es, dass die Korbacherinnen tapfer dagegen hielten und auf die knappe 0:2 Niederlage zu Recht stolz sein durften. Die Schulgemeinde der ALS gratuliert den Mädchen herzlichst zu diesem großen Erfolg und wünscht ihnen gutes Gelingen für den Wettbewerb des Schuljahres 2017/2018, der am 29. September mit dem Kreisentscheid beginnt.

Alte Landesschule Korbach

Solinger Straße 54
34497 Korbach

  Standort / Anfahrt

Kontakt

Tel: 05631 2071
Fax: 05631 4414