Alte Landesschule Korbach · Gymnasium

Schulsportwettkämpfe (JtfO)

Schulsportliche Wettkämpfe - Jugend trainiert für Olympia

Hier präsentieren wir Ihnen Berichte und Ergebnisse der Teams der ALS, die an den Wettkämpfen "Jugend trainiert für Olympia" u.a. in den Sportarten Badminton, Handball, Leichtathletik, Fußball, Volleyball, Basketball, Tennis, Tischtennis, Turnen, Schwimmen, Crosslauf und Tanzen erfolgreich teilgenommen haben.


 

Landesentscheid Badminton am 21.06.2017 in Hofheim

Badminton ALS Hofheim1 2017 06

Die ALS-Mannschaft startete furios und erkämpfte den 1. Platz im Balltransport. Beim Speedminton und Halbfeldeinzel belegten die Korbacher bedingt durch die Gruppenauslosung etwas unglücklich den 5. Platz. In der B-Gruppe waren die starken Mannschaften aus Wiesbaden und Hofheim für die ALS-Schüler nicht zu schlagen, und so landete man nach 2 verlorenen Spielen automatisch im Spiel um den 5. u. 6. Platz. Die Mannschaft aus Vellmar, die noch vor 4 Wochen von der ALS im Regionalentscheid geschlagen wurde, startete in der leichteren A- Gruppe und erreichte den 3. Platz.

Badminton ALS Hofheim2 2017 06
Die abgekämpfte Mannschaft stärkt sich nach dem Wettkampf mit einem Eis.
Tim Luca, Erik, Nick, Leon, Larissa, Lilli, Greta, Betreuer Günther Althaus, Kai

Alte Landesschule Korbach

Solinger Straße 54
34497 Korbach

  Standort / Anfahrt

Kontakt

Tel: 05631 2071
Fax: 05631 4414