Alte Landesschule Korbach · Gymnasium

Fachbereich Sport

Fachbereich Sport | Sportklasse | Sport-LK | Schulsportzentrum | Schulsportwettkämpfe (JtfO) | Sport AG's


 

Schulsportwettkämpfe (JtfO)

Schulsportliche Wettkämpfe - Jugend trainiert für Olympia

Hier präsentieren wir Ihnen Berichte und Ergebnisse der Teams der ALS, die an den Wettkämpfen "Jugend trainiert für Olympia" u.a. in den Sportarten Badminton, Handball, Leichtathletik, Fußball, Volleyball, Basketball, Tennis, Tischtennis, Turnen, Schwimmen, Crosslauf und Tanzen erfolgreich teilgenommen haben.


 

Handballerinnen erkämpfen sich den Sieg beim Regionalentscheid 2019/20

Unsere Handball-Mädels des WK III konnten beim Regionalentscheid mit insgesamt 6 Teams aus Nordhessen groß auftrumpfen und gewannen das Turnier ungeschlagen. 
 
In der Gruppenphase konnten sie sich deutlich gegen die Werratal-Schule aus Heringen (16:7) durchsetzen und auch den späteren Finalgegner Ahnatalschule Vellmar zum ersten Mal an diesem Tag mit 17:12 schlagen. 
Im Halbfinale siegten die Mädels wiederum deutlich gegen die Drei-Burgen-Schule aus Felsberg mit 13:4 und sicherten sich somit den Einzug ins Finale dieses Regionalentscheids. 
 
Im Finale standen wir dann erneut gegen die Ahnatalschule aus Vellmar. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem wir uns über die gesamte Spielzeit nicht entscheidend absetzen konnten. Die Mädels verteidigten sehr gut und auch der Angriff agierte, bis auf ein paar Fehlwürfe, sehr variabel. Jedoch steigerte sich auch Vellmar im Vergleich zur Gruppenphase und so wurde es am Ende mit einem Tor Differenz nochmal richtig spannend. Die Mädels kämpfen aufopferungsvoll weiter, konnten diesen Vorsprung halten und sicherten uns den verdienten Sieg. Super gefightet, Mädels! 

Alte Landesschule Korbach

Solinger Straße 54
34497 Korbach

  Standort / Anfahrt

Kontakt

Tel: 05631 2071
Fax: 05631 4414